22/11/2022

Neuer Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Düsseldorf!

Dr. Florian Greis

Herr Dr. Greis unterstützt seit Oktober 2022 unser Ärzteteam in Düsseldorf!

Dr. Florian Greis absolvierte sein Zahnmedizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, welches er im Jahr 2016 erfolgreich mit dem Staatsexamen abschloss. Anschließend promovierte er hier mit der Gesamtnote “magna cum laude”.

Nach allgemeinzahnärztlicher Tätigkeit in einer Münchener Zahnarztpraxis begann Dr. Greis seine fachspezifische Weiterbildung zum Kieferorthopäden in einer kieferorthopädischen Fachpraxis in Remscheid. Hierauf folgte eine zweijährige Tätigkeit an der Klinik für Kieferorthopädie der Medizinischen Hochschule Hannover unter der Leitung von Prof. Dr. R. Schwestka-Polly. Im Rahmen seiner Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie nahm Dr. Greis regelmäßig an Fortbildungen und Kongressen teil, die auch weiterhin zentraler Bestandteil der kieferorthopädischen Berufsausübung sind.

Dr. Greis ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie sowie des Berufsverbandes der Deutschen Kieferorthopäden. Er ist zertifizierter Behandler für die Therapie mittels Lingualtechnik (WIN-System), Alignern (Orthocaps-System), Mini-Implantaten (Benefit-System) sowie Speed-Brackets.